Rare Films.



Cinema Paradiso



 

Thursday 19 December 2019

Die Vorstadtkrokodile. 1977.

Die Vorstadtkrokodile. 1977.
 DE. Die Vorstadtkrokodile ist ein Fernsehfilm von Wolfgang Becker aus dem Jahr 1977 nach dem Kinderbuch Vorstadtkrokodile von Max von der Grün. Die Erstausstrahlung fand am 25. Dezember 1977 im Abendprogramm des Deutschen Fernsehens statt, eine Wiederholung in zwei Teilen am 3. und 4. Januar 1978 im Nachmittagsprogramm.
Die Vorstadtkrokodile, das ist eine widerspenstige Bande von 10-13-Jährigen. Nicht nur kess mit der Zunge, sondern auch mal flink mit der Faust. Um bei den Krokodilern aufgenommen zu werden, muss man eine gefährliche Mutprobe bestehen. Erst dann darf man sich das Bandenabzeichen, ein Krokodil, auf die Jeans nähen. So klettert Hannes auf den Dachfirst der alten Ziegelei, doch beim Abstieg rutscht er ab und bleibt hilflos an der Regenrinne hängen. Die Krokodile nehmen Reißaus. Ein Glück, dass Kurt alles beobachtet und die Feuerwehr ruft. Kurt ist an den Rollstuhl gefesselt, aber der "Rennfahrer" erkämpft sich mit Witz und Köpfchen einen Ehrenplatz in der Gruppe. Und weil Kurt mehr im Kopf hat als andere in den Beinen, gelingt es ihnen die Einbruchsbande, die in der Papageien-Siedlung ihr Unwesen treibt, zu stellen.
EN. It is about a gang of middle class teen kids who stumble upon a crime in their neighborhood. Remarkably one of the gangmembers is in a wheelchair, he is somewhat the leader of the group.
Director: Wolfgang Becker.
Cast: Wolfgang Sieling, Rita Ramachers, Thomas Bohnen, Thomas Müller, Josef Sieger, Holger Schneider, Heinz Bäther, Martin Semmelrogge, Manfred Rudolph.
West Germany, 1977.
Language: German, Russian.
Subtitles: English.
Download Die Vorstadtkrokodile. 1977.
Die Vorstadtkrokodile. 1977.
Die Vorstadtkrokodile. 1977.

No comments:

Post a Comment