Rare Films.



Cinema Paradiso



 

Monday, 29 July 2019

Dann steig' ich eben aus... 1977.

Dann steig' ich eben aus... 1977.
 In der literarischen Vorlage für diese TV-Produktion (das Buch “Doppelzweier”, erschienen im Kinderbuchverlag der DDR) hatte Hans-Ulrich Lüdemann Fragen aufgeworfen, die für viele Kinder und Jugendliche von Interesse waren: Ist es im Leistungssport ein freiwilliger Kampf um den Sieg oder werden die Betreffenden “gedrillt”? Welche Mittel sind im Kampf mit den sportlichen Rivalen erlaubt?
In diesem Fernsehspiel nun steht der Junge Klas (Karsten Köhler) im Mittelpunkt; er ist der sportlich Beste in seiner Mannschaft. Leider sind ihm seine Erfolge in den Kopf gestiegen, so dass sich der Trainer (Herbert-Wolfgang Krause) veranlasst sieht, Klas in den Doppelzweier umzusetzen, wo er zusammen mit Heiner (Bernd Jurke) ein Team zu bilden hat. Aber um auch in dieser Bootskategorie zu siegen, wendet Klas faule Tricks an. Doch seinem Umfeld gelingt es schließlich, Klas nach sportlichen und persönlichen Niederlagen und nach Abklärung aller damit verbundenen Probleme und Missverständnisse auf den richtigen Weg zurückzuführen, und zur bevorstehenden Spartakiade wollen Klas und Heiner gemeinsam um den Sieg kämpfen.
Director: Fred Noczynski.
Cast: Rieke (Hella Barknecht), Klas (Karsten Köhler), Heiner (Bernd Jurke), Frank (Udo Niedziella), Thomas (Jens Richter), Fiene, Heiners Schwester (Mandy Helle), Breiting, Übungsleiter (Herbert-Wolfgang Krause), Bootswart (Rudi Reich), Herr Miggelsen, Klas` Vater (Hans-Dieter Krone), Frau Miggelsen, Klas` Mutter (Jutta Spychalski), Drews, Klassenlehrer (Wolfgang Seher), Käpt`n vom Dampfer (Karl Wilcke), Frau Kruse (Helga Krystek), Übungsleiter der Mädchen (Anne Basknecht), Übungsleiter der Jungen, Gruppe I (Olaf Stief), Übungsleiter der Jungen, Gruppe II (Gerhard Paul).
DDR, Fernsehen der DDR, 1977.
Language: German.
Download Dann steig' ich eben aus... 1977.
Dann steig' ich eben aus... 1977.
Dann steig' ich eben aus... 1977.

No comments:

Post a Comment